CSU Näher am Menschen
CSU Hohenfurch
Navi-left Navi-right
Ehrungen bg_inhalt

In den vergangenen Jahren wurden Mitglieder der CSU Hohenfurch aufgrund ihres umfangreichen Engagements mit der Hohenfurcher Bürgermedaille ausgezeichnet.

Hier die jeweiligen Berichte:

Bürgermedaille

Konrad Schmölz ist nun Bürgermedaillen-Träger

Konrad Schmölz, langjähriges und noch immer aktives Mitglied der Vorstandschaft der CSU-Hohenfurch, hat nun im Rahmen der Feier seines 60. Geburtstages, die Bürgermedaille empfangen. Neben der 18jährigen Zugehörigkeit zum Gemeinderat waren folgende Tätigkeiten ausschlaggebend:

  • über 15 Jahre im Bayerischen Bauernverband Hohenfurch in verschiedenen Ämtern
  • Beisitzer seit 1998 im Verein Freunde der St. Ursula-Kapelle Hohenfurch e.V.
  • 25 Jahre Kassenprüfer beim MGV Liedertafel Hohenfurch e.V.
  • 8 Jahre stellv. Kreisobmann der Bayerischen Jungbauernschaft
  • Mitbegründer des Rings junger Landwirte
  • stellv. Vorsitzender der CSU, Ortsverband Hohenfurch seit 1985
  • seit 22 Jahren Obmann der Waldbauernvereinigung Schongau für Hohenfurch
  • 6 Jahre Vorstand der Molkereigenossenschaft Oberdorf
  • jetzt 2. Vorstand der Milchliefergenossenschaft Hohenfurch
  • Rechner der Milchliefergenossenschaft Hohenfurch
  • Schriftführer der Milchliefergenossenschaft Hohenfurch
  • Über 17 Jahre Beisitzer der Waldgenossenschaft Oberdorf
  • 22 Jahre Vorstand und 7 Jahre Schriftführer der Blaskapelle Hohenfurch
  • 46 Jahre aktiver Musiker
  • Pfarrgemeinderat seit 1970
  • 4 Jahre Vorsitzender des Pfarrgemeinderates
  • mit Unterbrechung 14 Jahre Kirchenpfleger

Schmölz

Die gesamte Vorstandschaft gratuliert hierzu von ganzem Herzen!

20.07.2003
Guntram Vogelsgesang

 

Werner Rohrmoser erhält Bürgermedaille

RohrmoserAm 17.05.2002 wurden im Gasthof Negele die fünf Gemeinderäte verabschiedet, die nach der Kommunalwahl 2002 nicht mehr im Gemeinderat vertreten sind. Aus den Reihen der CSU sind dies Konrad Schmölz und Werner Rohrmoser.
Konrad Schmölz war 18 Jahre im Gemeinderat.

Werner Rohrmoser wurde für seine 30jährige Tätigkeit, in der er 6 Jahre lang 2. Bürgermeister war, sowie für zahlreiches Engagement in diversen Hohenfurcher Vereinen, die Bürgermedaille der Gemeinde Hohenfurch verliehen.

Diese Auszeichnung erhielt er neben Bartl Kees, ehemaliger Gemeinderat der SPD.

Auch die CSU-Hohenfurch schließt sich den Dankesworten von Bürgermeister Karl-Heinz Gerbl an und wünscht Werner Rohrmoser weiterhin viel Gesundheit.

 

Kachel

(c) 2007-2017 CSU-Hohenfurch